Mach' deine Leinwand fertig!

Experimentelle künstlerische Auseinandersetzung mit der Leinwand

Hast du schon einmal Löcher in eine Leinwand gemacht? Oder sie mit Farbe beworfen? Oder??? Bei diesem Kunstkurs hast du die Möglichkeit experimentell mit deiner Leinwand zu arbeiten. Du wirst überrascht sein, wie viel Spaß das macht und was für ein Kunstwerk entstehen kann. Im Kuhstall-Atelier stehen viele verschiedene Farben, Materialien und Werkzeuge für dich bereit, einschließlich deiner großen Leinwand. Trau dich!

Gestalten wie ein/e Künstler/in

Wer ist Hundertwasser? Wie hat er gemalt? Bei diesem Kunstkurs lernt ihr verschiedene Künstler*innen und Techniken kennen und gestaltet eure eigene Kunstwerke.

 

Ein kreativer Nachmittag für die ganze Familie in der Natur

Bei einem Spaziergang am Waldrand von Enzklösterle sammeln wir Materialien, die wir anschließend zu einem Kunstwerk verarbeiten.


Was lässt sich daraus wohl alles gestalten?

Rate, rate, was ist das?
Fantasiewesen aus Papiermaschee



Macht es nicht riesigen Spaß, abenteuerliche Wesen zu erfinden? Bei diesem Workshop hast du die Möglichkeit die verrücktesten Fantasietiere zu gestalten. Du arbeitest mit Papiermaschee, das du auf eine Leinwand aufträgst.