Im April 1967 wurde ich in Bruchsal geboren. Dort machte ich auch mein Abitur. Ich studierte einige Semester an der Universität in Heidelberg Germanistik, Romanistik und Geschichte. Dann an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe Lehramt für Deutsch, Kunst und Geschichte, sowie Medienpädagogik. Bekam meine beiden wunderbaren Töchter und unterrichtete während dieser Zeit viele Jahre an verschiedenen Schulen die unterschiedlichsten Fächer. Vor wenigen Jahren orientierte ich mich neu. Was mich jedoch immer begleitete, war die Kunst. Mal weniger, mal mehr. Noch einmal begann ich ein Studium an der Hochschule für Kunsttherapie in Nürtingen, das ich jedoch nicht abschloss. Seit Anfang des Jahres 2016 wohne ich in Ettlingen und bin Mitglied im Verein für Bildende Kunst „ArtEttlingen“e.V. Ich widme mich nun hauptsächlich der experimentellen Malerei und der künstlerischen Fotografie. Meine Erfahrung und Begeisterung dafür möchte ich in Workshops in meinem noch jungen Atelier "BuntMalerei" weitergeben. Neben dem künstlerischen Arbeiten verbringe ich meine Zeit sehr gerne in der Natur und auf Pilgerwegen. Meine letzte Pilgerreise dauerte von Mai bis August 2015. Sie sind Inspiration und Selbsterfahrung.